Sommer-Akademie: Sprachgestaltung

Das sind die Workshops der 7.ArteFaktum Schauspiel-Sommer-Akademie: Sprachgestaltung (Dozentin: Stefanie Dvorak)!
Am Anfang steht der Text – man identifiziert sich mit ihm mehr oder weniger. Aber dann taucht man ein, befasst sich mit ihm im Detail. Hinterfragt, was er aussagen will, sucht die Subtexte. Es gibt viele verschiedene Arten, ein und denselben Text zu lesen und vorzutragen. Mal laut, mal leise; groß oder klein; gut gelaunt oder griesgrämig. Der Text als lebendes Dokument, mit dessen Hilfe man das eine sagt, aber vielleicht das andere meint – und das auf viele überraschende Weisen. In diesem Workshop befassen wir uns mit den verschiedenen Möglichkeiten, wie ihr einen Text gestalten und damit unterschiedliche Ausdrucksweisen finden könnt.
#schauspielsommerakademie #sommerakademie #workshop #theaterclass #sprachgestaltung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s