SoAk: Monolog-Workshop

Im Monolog-Workshop „Keine Angst vor Klassikern“ bei der 8. ArteFaktum Schauspiel-Sommer-Akademie begeben wir uns auf eine Zeitreise und beschäftigen uns mit den großen Monologen der Weltliteratur. Wir tauchen ein in die Welt von Schiller, Shakespeare und Co., berauschen uns an der fantastischen Sprache der Meister und an den gedanklichen Abgründen ihrer schillernden Figuren, wie Maria Stuart, Jago oder Macbeth. Von dort schlagen wir eine Brücke durch die Jahrhunderte und zurück in die Gegenwart und finden heraus, was uns diese fantastischen Figuren über das Heute erzählen.
Denn die Logik von Angst oder Hoffnung, Wut oder Liebe ist die immer gleiche. Aktueller denn je, und nirgendwo sonst besser in Worte gefasst, als in den großen Monologen der Weltliteratur.
Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s