Workshop Gesang

Dozentin: Sissy Handler

WANN? Sonntag, 24. März 2019 von 10:00 bis 17:00 (inkl. 1 Stunde Mittagspause)

WO? Seminarhaus WienWest, Aichholzgasse 39, 1120 Wien

Zielgruppe:

  • Personen, die Freude am Singen haben (eine gesangstechnische Ausbildung ist nicht notwendig!)

Teilnahmegebühr: 100€ (90€ für Mitglieder des ArteFaktum Kulturvereins)

m

Workshop-Inhalte:

Idealer Umgang mit der Stimme. Basis Gesangstechnik.

Was kann ich alles aus meiner Stimme heraus holen? Erweiterung und Ausloten des Tonumfangs und der Soundmöglichkeiten.

Vortrag und Praktische Übungen in der Gruppe.

Acting a Song: Erarbeiten eines Songs über Emotionen und Ausloten der unzähligen Möglichkeiten.

Wie kann ich über Gefühle meinen Sound (dem Song oder Stil entsprechend) verbessern und verändern, ohne meine Stimme zu schädigen? Wie kann ich meine Stimme interessanter klingen lassen? Was habe ich für Möglichkeiten?

m

Und so klingen Teilnehmer am Ende des Workshops, die alle von sich im Vorfeld behauptet haben, dass sie nicht singen können! Hörprobe