Felix Hafner wurde 1992 in der Steiermark geboren, studierte Schauspielregie am Max Reinhardt Seminar in Wien, er arbeitet seitdem freischaffend als Regisseur und Schauspieler.
Inszenierungen am Volkstheater Wien, Landestheater Niederösterreich, Tiroler Landestheater, steirischer herbst und Münchner Volkstheater (zuletzt HERKUNFT nach Saša Stanišić). Kontinuierliche Zusammenarbeit mit dem Dramaforum Graz. Interdisziplinäre Arbeiten zwischen Theater und Journalismus mit dem Kollektiv Institut für Medien, Politik und Theater.
2017 erhielt er den Nestroy-Theaterpreis als bester männlicher Nachwuchs für seine Inszenierung von DER MENSCHENFEIND am Wiener Volkstheater.
m
Felix Hafner tritt in seinen Inszenierungen für eine Polyphonie der Haltungen ein: Möglichst viele Standpunkte sollen aufeinander treffen, damit auch das Publikum sich selbst positionieren muss und in einen Dialog mit dem Bühnengeschehen tritt. In seinen Workshops sollen die TeilnehmerInnen sowohl die Freude und Leidenschaft am Theatermachen als auch wichtige Handwerkgriffe mitnehmen, um ihre Theaterarbeit auf das nächste Level zu bringen.