8 Kommentare zu “FanBook Workshops

  1. Pingback: Clowntheater Workshop im Mai! – ArteFaktum Kulturverein

  2. Wo ist die vierte Wand? Dass mich diese Frage einmal sehr beschäftigen wird, hätte ich nicht gedacht. Danke Edouard Raix weiß ich nun, dass ein Raum mit drei Wänden sehr viel aufregender und spannender sein kann. Danke für den großartigen Clowntheater Workshop.
    Das gemeinsame Scheitern in einer Gruppe von begeisterten Clowninnen hat sehr viel Spaß gemacht und die Neugier nach dem Genre verstärkt. Ich freue mich auf ein Wiedersehen.

  3. Ein großes Dankeschön an die Clown Truppe, insbesondere an Gabriela und Edouard! Hab bei jeder kleinen Szene mit Spaß und Elan meine Komfort Zone verlassen. Ich konnte darauf vertrauen, dass mein Scheitern bei euch willkommen ist. Freu mich, euch in so kurzer Zeit durch viele intensive, berührende, spaßige, lehrreiche Momente kennengelernt zu haben!

  4. 2,5 Tage habe ich bei Edouard Raix die Kunst des Scheiterns üben dürfen, und das mit einer großen Portion Humor, Lachen und manchmal auch sehr berührenden, emotionalen Momenten. Die große Palette an Emotionen, das “ auf sich zurückgeworfen sein“, der Mut zur Langsamkeit und dem Nichts Wollen, in all dem hat Edouard uns liebevoll, positiv unterstützend, aber dabei auch sehr genau beobachtend und erklärend begleitet und gefördert. Ich vermisse meine rote Nase jetzt schon !!!!

  5. „Schauspiel ist Konflikt“ im September 2019 : 2,5 unglaublich intensive und bereichernde Tage in einer Minigruppe zu viert (bedingt durch 2 Krankheitsausfälle), was der pure Luxus war. Roman schafft es mit seiner Genauigkeit, seinem beharrlichen Nachfragen und an der Szene feilen unglaublich viel und vor allem viele unterschiedlichste Facetten aus ein und demselben kurzen Text hervorzuholen. Jetzt weiß ich, daß u.a. das WAS? und die klare Zieldefinition, was will ich beim anderen erreichen, ganz wesentlich sind. Tja, und Spaß hat es auch noch gemacht 🙂

  6. „Schauspiel ist Konflikt“ mit Roman Blumenschein im Februar 2019 – zweieinhalb tolle, spannende, interessante, herausfordernde und vor allem lehrreiche Tage. Es war faszinierend zu sehen, wie sich aus einer Impro-Übung und einem nichtssagenden Dialog eine unglaublich spannende Szene entwickelt hat. Während der zwei Tage wurde immer wieder an der Szene gefeilt und sie wurde mit Romans Tipps und Tricks von Mal zu Mal aufregender und intensiver. Ich konnte einiges für zukünftige Rollen mitnehmen.

  7. Workshop „Schauspiel ist Konflikt“ mit Roman Blumenschein – ein tolles Erlebnis und spannendes Arbeiten und vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen – auch noch nach zwanzig Jahren Schauspiel & Theatermacherei! :-))) Kurz zusammengefasst: Am Anfang gab’s nicht mehr als einen eher nichtssagenden Text in der Länge von einer A4-Seite – und nach zwei Tagen (mit 6 Workshop-TeilnehmerInnen – zwei sind leider krankheitsbedingt ausgefallen) drei völlig unterschiedliche Geschichten, die von sechs interessanten Figuren gespielt wurden – bei gleichbleibendem Text natürlich… ;-))) Wirklich absolut und unbedingt zu empfehlen !!! :-)))

  8. Der Schauspiel Grundkurs Anfang April war mein erster Ausflug ins Schauspiel Fach.
    Und es hat unheimlich Spaß gemacht!
    Mit Thomas Höhne hatte unser kleines, illustres Grüppchen einen tollen Coach, der uns mit viel Humor und Fachwissen Einblick in die Schauspielerei gegeben hat.
    Seine Tipps und Tricks sind auch im Alltag sehr hilfreich für mich. Ich habe mir eine ganze Menge mitgenommen und möchte mich in Zukunft gerne als Hobby dem Schauspiel widmen.
    Habe Blut geleckt 😉

Hinterlasse einen Kommentar